Kommentare: 3
  • #3

    Vonlanthen Manuela (Samstag, 09 September 2023 21:41)

    Danke für eure kostbare Zeit. Ich wäre auch gerne dabei. Grüessli Manuela Vonlanthen schwarzsee

  • #2

    Jacques Folly (Donnerstag, 10 Oktober 2019 17:29)

    Liebes FIRST RESPONDER PLUS-Team, am 30.09.2019 hatte ich einen Herzinfarkt mit Herzstillstand und nur Dank dem raschen Einsatz Eures FIRST RESPONDER Markus Kolly, lebe ich wieder oder lebe ich noch.
    Merci für mein zweites Leben, Jacques Folly Tafers

  • #1

    Kolly Küsu, Co-Präsident Verein FIRST RESPONDER PLUS (Mittwoch, 20 Juni 2018 13:12)

    Liebe Besucher und Besucherinnen,
    wir heissen Euch herzlich Willkommen auf der Webseite der
    FIRST RESPONDER PLUS.
    Die Ambulanz Sense ist dabei, die schnelle Erstversorgung von Notfallpatienten zu erweitern. Sie setzen hier auf das bewährte System der First-Responder und FIRST RESPONDER PLUS: dies sind motivierte und von der Ambulanz Sense geschulte Laien-Ersthelfer, die das Intervall zwischen Ereignis und Eintreffen der Ambulanz überbrücken. Liefert der Notruf Hinweise auf einen Herz-Kreislauf-Stillstand oder auf ein lebensbedrohliches Atemproblem oder ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, werden die FIRST RESPONDER PLUS alarmiert. Ausgerüstet mit Sauerstoff, einem Defibrillator und verschiedenem zusätzlichen Material leisten sie wertvolle Hilfe bei der Rettung von Menschenleben. Die FIRST RESPONDER PLUS werden nach einem Indikationskatalog ausschliesslich durch die Sanitätsnotrufzentrale 144 oder durch das Rettungspersonal aufgeboten.
    Viel Spass beim durchstöbern der Seite.
    Liebe Grüsse
    Kolly Markus